Weitere Initiativen der Hamburg Kreativ Gesellschaft
En
Weitere Initiativen der Hamburg Kreativ Gesellschaft

Pitch Level Up 2023 im Rückblick

Bei der zweiten Ausgabe unseres Formats "Pitch Level Up" erhielten Indie Devs, Gründer*innen und Studierende in Vorträgen und 1:1-Feedback-Sessions im Hamburger Ding wertvolle Einblicke und Tipps von unseren Branchenexpert*innen zum Thema Pitching und Pitchdecks.

Kristin von der Wense (Daedalic Entertainment) was one of the experts in the 1:1 feedback sessions
Kristin von der Wense (Daedalic Entertainment) was one of the experts in the 1:1 feedback sessions

Was macht ein Pitch Deck überzeugend und wie präsentiert man es erfolgreich einem potentiellen Publisher oder einer Fördereinrichtung?

Nach der erfolgreihen Pitch Level Up Premiere im Jahr 2022 luden wir am 13. April Entwickler*innen und Studierende zur zweiten Auflage ein, um ihnen Antworten auf die Frage zu geben, was einen guten Pitch ausmacht und andere Fragen rund um den Finanzierungs- und Publishing-Prozess zu beantworten. Im Hamburger Ding Cross Community Space, direkt an der Reeperbahn, begrüßten wir alle, die mehr darüber erfahren wollten, wie sie die Pitch Decks für ihre Spiele optimieren können.

Im Laufe des Tages beleuchteten fünf Expertenvorträge von Christopher Kellner (astragon entertainment), Søren Lass (Business Development Consultant), Simon Ledder (DLR) und Dennis Briddigkeit (Curvature Games) sowie Amanda Förtsch (Gamecity Hamburg), wie man sich öffentliche Fördergelder sichert, die richtige Publishing-Strategie findet und wie man Publishern am besten pitcht. 

Das Herzstück der Veranstaltung war das offene und ehrliche Feedback zu den Pitch Decks der Entwickler*innen: Die Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, ihre Pitch Decks in 1:1-Gesprächen mit unseren zehn Branchenexpert*innen zu präsentieren und erhielten praxisnahes Feedback und Tipps von Valentina Birke (Super Crowd Entertainment / Indie Arena Booth), Mai-Vy Thach (Ubisoft), Christopher Kellner (astragon entertainment), Kristin von der Wense (Daedalic Entertainment), Bastian Springer (IFB Innovationsstarter), Jörg Luibl (Spielejournalist), Søren Lass (Business Development Consultant), Dennis Schoubye (Gamecity Hamburg), Cecilia Luna (Bytro) und Margarete Schneider (Gamecity Hamburg). Ehrliches Feedback ist für viele Teams und Entwickler wichtig, denn nicht immer ist nach einer Absage oder fehlendem Feedback klar, woran ein Team noch arbeiten muss. Nach unserem Pitch Level Up Event werden viele Teams weiter an ihren Pitch Decks und Spielideen arbeiten und sie verbessern können. 

Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten und insbesondere an unsere Expert*innen und Referent*innen sowie an Bytro, die diese Veranstaltung als Sponsor unterstützt haben! Wenn ihr euch einen Eindruck zum Event verschaffen möchtet, werft einen Bick in die Galerie:

Fotos von Selim Sundheimer

Cookies are used to make this website work and to enhance your experience.

To learn more about the types of cookies this website uses, see our Cookie Policy. You can decide for yourself which categories you want to allow. Please note that based on your settings, not all functions of the website may be available.

Cookies are used to make this website work and to enhance your experience.

To learn more about the types of cookies this website uses, see our Cookie Policy. You can decide for yourself which categories you want to allow. Please note that based on your settings, not all functions of the website may be available.

Your cookie preferences have been saved.