Weitere Initiativen der Hamburg Kreativ Gesellschaft
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Weitere Initiativen der Hamburg Kreativ Gesellschaft

Lost Sector

von Invariant Games

Gefördert mit 73.270 €

Prototypenförderung 2020

Erkunde die Sci-Fi Welt von Lost Sector und meistere den Soulslike-Kampf. Du findest dich in einer sich ständig verändernden Umgebung wieder, in der der Weg, den du wählst, die Beute, die du einsammelst und die Feinde, die du bekämpfst, ständig stärker werden, je länger du brauchst, um deine Ziele zu erreichen.

 

Zu Beginn eines jeden “Runs” wird die Spielwelt zufällig generiert. Während der Erkundung des Levels, der Bekämpfung von Gegnern und den Lösen von Puzzeln, sammelt der Spieler Ausrüstung in Form von Modulen und Fähigkeiten. Die gefundene Beute reicht von seltenen Elementen,  beim Einschlagen eines riskanten Weges, zu weniger wertvollen Loot, wenn eine sicherer Alternative gewählt wird. Mit fortlaufender Zeit, sowie Level-Fortschritt, beginnt die Umgebung feindlich und Gegner noch gefährlicher zu werden. Der Tod des Spielers bedeutet den Verlust aller in dieser Runde gefundenen Ressourcen, mit Ausnahme von Credits. Diese können verwendet werden, um neue Ausrüstung und Raum-Upgrades freizuschalten, die das Potenzial haben, in nächsten Runs vorzukommen.

Der Kampf ist eine der wichtigsten Elemente von Lost Sector. Er ist schwierig und unverzeihlich, bietet aber auch verschiedene Taktiken für defensive oder aggressive Spielweisen. Vor jedem Run wählt der Spieler eine Waffe und eine Fähigkeit, die einen anderen Kampfstil ermöglichen. Fähigkeiten bieten mit sehr unterschiedlichen Verwendungszwecken mächtige Offensiv- oder Defensiv Optionen. Das geschickte Ausweichen und rechtzeitige Parieren von Angriffen sind ebenfalls ein großer Bestandteil des Kampfsystem und bietet selbst den geschicktesten Spielern eine neue Herausforderung.

Basierend auf dem Games Master-Studentenprojekt „Dead Sector“ der HAW Hamburg, wurde Lost Sector mit Hilfe der Gamecity Prototypen-Förderung rebootet. Lost Sector ist ein Third-Person Action-Roguelike und richtet sich an Core-Gamer, die einen herausfordernden Kampf mit Permadeath-System bevorzugen.

Bekämpfe herausfordernde Gegner in einem souls-like Kampfsystem
Bekämpfe herausfordernde Gegner in einem souls-like Kampfsystem

Invariant Games

Invariant Games wurde als Indie-Entwicklerstudio 2020 von 3 Studenten der HAW Hamburg gegründet. Unser Ziel ist es ein bestmögliches Erlebnis, mit tiefen Gameplay und faszinierenden Welten zu kreieren. Momentan arbeiten wir an unseren neuen Action-Roguelike “Lost Sector”.

Artjom Fransen (Gamedesign), Charly Preisig (Programming & VFX), Valentin Fischer (Concept Art & 3D), Soran Hesse (Animation), external Soundteam: Fabian Deiss and Niklas Wienböker

Lost Sector gibt dem Spieler eine Reihe an Fähigkeiten um Gegner zu besiegen
Lost Sector gibt dem Spieler eine Reihe an Fähigkeiten um Gegner zu besiegen

Trailer

Alle Projekte dieser Förderrunde

Prototypenförderung

Lost Sector

by Invariant GamesGefördert mit 73.270 €

Erkunde die Sci-Fi Welt von Lost Sector und meistere den Soulslike-Kampf. Du findest dich in einer sich ständig verändernden Umgebung wieder, in der der Weg, den du wählst, die Beute, die du einsammelst und die Feinde, die du bekämpfst, ständig stärker werden, je länger du brauchst, um deine Ziele zu erreichen.

 

Prototypenförderung

PROJECT MORPH

by THREAKSGefördert mit 70.000 €

Transformiere dich in die Monster, die du besiegst! Verwende die DNA deiner Gegner, um dich in verschiedenste Alien Kreaturen zu transformieren und rette die Galaxie vor der Apokalypse in diesem Souls-Like Action-RPG.

Prototypenförderung

Soulitaire

by BeardshakerGefördert mit 48.000 €

Der Prototyp von "Soulitaire" wird einen ersten hoch-polierten Eindruck des geplanten Solitär-Gameplay und Dark-Fantasy-Settings vermitteln.

Prototypenförderung

Stadtkinder

by Studio MonstrumGefördert mit 48.000 €

Im VR-Titel "Stadtkinder" begleiten die SpielerInnen eine Gruppe von Jugendlichen bei der Erkundung einer scheinbar verlassenen Metropole auf der Suche nach einem verlorenen Freund.  Als Mechanik steht dabei das sogenannte "Multithreading" im Mittelpunkt, durch welches die SpielerInnen mit ihren eigenen Avataren aus der Vergangenheit kooperieren können.

 

Prototypenförderung

Turbo Shell

by Radioactive Dreams UGGefördert mit 31.273 €

Turbo Shell ist ein temporeicher 2D Platformer mit einer einmaligen Fortbewegungsmechanik: anstatt auf Laufen und Springen angewiesen zu sein, steht hier ein spezielles Tool zur Verfügung, mit dessen Hilfe man sich an Wänden abstoßen oder an sie heranziehen kann. Die Veröffentlichung ist für 2022 geplant.

Prototypenförderung

Wild Woods

by Octofox GamesGefördert mit 80.000 €

Wild Woods ist ein Couch-Coop Action Game mit Roguelike Elementen. Ein bis vier Spieler*innen schlüpfen in die Rollen von tapferen kleinen Katzen, die ihren hölzernen Wagen auf dem Weg durch einen gefährlichen Wald verteidigen.

Prototypenförderung

Out of Place

by Bagpack GamesGefördert mit 80.000 €

Tauche ein in die mysteriöse Welt von Mithem! Bezwinge deine Feinde mit Hilfe deines einzigartigen Begleiters und beschütze ihn in brenzligen Situationen. Hilf Simon einen Weg zurück nach Hause zu finden und erlebe eine packende Geschichte über Freundschaft, Hoffnung und Tapferkeit.

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