Weitere Initiativen der Hamburg Kreativ Gesellschaft
En
Weitere Initiativen der Hamburg Kreativ Gesellschaft
  • METACORE

METACORE

von Team Metacore

Games Lift 2022

Im Co-op Shooter METACORE kämpfst du dich mit bis zu drei weiteren Teammitgliedern auf einem fremden Planeten durch verlassene Wüstentempel. Setzte eure Spezialausrüstung geschickt ein, um die maschinellen Wächter durch bombastische Kombo-Effekte auszuschalten. Wertet eure Ausrüstung mit Hightech Artefakten auf und dringt zum Zentrum des Planeten vor.

Tief in den Wüstentempeln gibt es viel zu erkunden und es lauern viele Gefahren
Tief in den Wüstentempeln gibt es viel zu erkunden und es lauern viele Gefahren

Über das Spiel

Beim Erforschen der monumentalen Ruinen stoßen Spielende auf heftigen Widerstand, da das neu erwachte Verteidigungssystem des Planeten Horden von maschinellen Wächtern aussendet, um die Eindringlinge zu beseitigen. Um sich dieser Übermacht zu stellen, müssen Spieler:innen in METACORE neben eher herkömmlichen Sci-Fi Waffen auf hochentwickelte Gadgets und Cores zurückgreifen.

Einzeln eingesetzt sind die Gadgets bereits effektiv, um Gegner beispielsweise durch die Luft zu schleudern, in Zeitlupe zu versetzen oder zu überladen. Doch erst durch die Kombination mehrerer Gadgets im Team werden mächtige Kombo-Effekte ausgelöst, die ganze Gruppen von Gegnern auf einmal ausschalten können. Teamplay wird belohnt und erzeugt einzigartige Momente und explosives Gameplay.

Durch die Verteilung der unterschiedlichen Gadgets auf die Teammitglieder und die ansonsten freie Zusammenstellung der Ausrüstung entfernt sich METACORE von dem traditionellen Klassensystem und bietet jeder Person im Team die Möglichkeit, ihren eigenen Playstyle und passende Rolle im Team zu finden.

Ein Gegner wird mit einem Gadget überladen
Ein Gegner wird mit einem Gadget überladen

Das Team 

Team Metacore hat sich 2021 aus vier Studierenden der HAW gebildet um an der gemeinsamen Vision eines actiongeladenen Co-op Shooters zu arbeiten. Ihr Motto: kooperatives Gameplay maximal ausreizen!

Sarah Inés Roeder (Concept Art und 3D Modeling), Maximilian Götz (Lead Programming), Rody Nawezi (Programming & VFX), Leonhard Gläser (3D Modeling & Level Design)

Ein überladener Gegner explodiert
Ein überladener Gegner explodiert
Wird ein Gegner geschockt, so überträgt sich dies auf umliegende Gegner
Wird ein Gegner geschockt, so überträgt sich dies auf umliegende Gegner
Ein geschockter Gegner mit zerstörtem Schild wird beschossen
Ein geschockter Gegner mit zerstörtem Schild wird beschossen
Cookies are used to make this website work and to enhance your experience.

To learn more about the types of cookies this website uses, see our Cookie Policy. You can decide for yourself which categories you want to allow. Please note that based on your settings, not all functions of the website may be available.

Cookies are used to make this website work and to enhance your experience.

To learn more about the types of cookies this website uses, see our Cookie Policy. You can decide for yourself which categories you want to allow. Please note that based on your settings, not all functions of the website may be available.

Your cookie preferences have been saved.