Großer Erfolg für Goodgame Studios

15.11.2017

Das hat gepasst! Goodgame Studios, einer der großen Spielentwickler in Hamburg, meldet einen neuen Hit: Mehr als zwei Millionen Spieler in den ersten drei Wochen nach Release bedeutet den besten Start bisher bei Goodgame Studios überhaupt - für "Big Farm: Mobile Harvest". Die Hamburger melden sich damit zurück in der Erfolgsspur.

Jubel bei Goodgame Studios: Big Farm Mobile Harvest wurde sofort ein Hit.

Begeisterung bei Goodgame Studios: Das kürzlich veröffentlichte neue Spiel “Big Farm: Mobile Harvest” hat den erfolgreichsten Start der Firmengeschichte hingelegt. Obwohl erst drei Wochen weltweit verfügbar, haben doch bereits über 2 Millionen Spieler die Bauernhofsimulation auf ihrem Smartphone installiert. Und, noch wichtiger, sie haben offensichtlich auch viel Spaß am Spielen. “In Sachen Spiel- und auch Bezahlaktivität erreicht “Big Farm: Mobile Harvest” mit Abstand die höchstens Werte, die wir jemals gesehen haben.", sagt Dr. Kai Wawrzinek, CEO und Gründer von Goodgame Studios.

Nach nur drei Wochen haben bereits Millionen von Spielern aus 234 Ländern angefangen, einem geerbten Bauernhof wieder neues Leben einzuhauchen und sich dabei gegenseitig in Kooperationen zu unterstützen. Da “Big Farm: Mobile Harvest” eine Menge kooperativer Funktionen enthält, ist eine lebhafte Community der Schlüssel zum Erfolg. “Wir freuen uns unheimlich, dass die Resonanz so positiv ausfällt. Unser Team wird mit regelmäßigen Neuerungen und aufregenden Events für lang anhaltenden Spielspaß sorgen.” verspricht der verantwortliche Studioleiter Simon Andrews.

Viel Zeit zum Feiern bleibt allerdings nicht. Der weltweite Start des neuen Strategiespiels “Empire: Millenium Wars” ist bereits für Anfang 2018 geplant und das Spiel wird in Sachen Komplexität nochmal deutlich aufwendiger sein als “Big Farm: Mobile Harvest”. “Es gibt noch viel zu tun, aber das Team ist auf dem besten Weg den Zeitplan einzuhalten.” sagt Simon Andrews, dessen Studio auch für diesen Titel verantwortlich ist. “Angesichts des aktuellen Rückenwinds durch die Kehrtwende in diesem Jahr sehe ich gute Chancen, auch im nächsten Jahr ein erfolgreiches Produkt am Markt platzieren zu können.


back to list

Gamecity:Hamburg
Newsletter

I would like to be part of the next events. Please keep me up to date with your newsletter.