More initiatives of the Hamburg Kreativ Gesellschaft
EnDe
More initiatives of the Hamburg Kreativ Gesellschaft

Gamescom 2018: Telekom mit SoftwareBoost am Gamecity-Stand

Am Gemeinschaftsstand der Gamecity:Hamburg wird in diesem Jahr auch die Deutsche Telekom zu finden sein. Themen sind die Open Telekom Cloud und das Programm SoftwareBoost.

Die Telekom gehört zu den führenden Dienstleistungsunternehmen im Telekommunikations- und IT-Markt, mit ihrem Geschäftskundenbereich betreut sie in Deutschland rund 2,7 Millionen Geschäftskunden. Weil dazu nicht zuletzt auch viele kleine und mittelständische Unternehmen, Freiberufler und Selbstständige aus dem Games-Segment gehören, liegt der Besuch der Gamescom nahe. In diesem Jahr ist die Telekom am Gemeinschaftsstand der gamecity:Hamburg zu finden, weshalb wir den Verantwortlichen ein paar Fragen zu ihrem Engagement auf der Kölner Messe gestellt haben:

Das wievielte Mal sind Sie auf der Gamescom?

Die Deutsche Telekom AG ist seit 2018 Sponsor der internationalen eSports Organisation SK Gaming und hat sich auf die Gamescom 2018 mit Besuchen in den vergangenen Jahren gründlich vorbereitet. Alle Mitarbeiter, die auf der Gamescom vertreten sind, sind Gamescom-Veteranen.

Was erwarten Sie sich von der Gamescom 2018?

Der Branchenverband game bringt es auf den Punkt und stellt mit dem Leitthema „Vielfalt gewinnt“ die große Vielfalt und Vielseitigkeit von Games als Unterhaltungsmedium, Kulturgut und wichtiger Türöffner zur Digitalisierung für Millionen Menschen in den Mittelpunkt.

Die Telekom folgt dabei der Entscheidung der Bundesregierung, den Gaming-Sektor als Wirtschaftsfaktor in den Fokus zu stellen. Der deutsche Mittelstand ist ein wichtiger Treiber in diesem Markt und Hamburg einer der zentralen Wirtschaftsstandorte für alle Entwicklungen rund um das Thema Gaming. Anbietern aus diesem Bereich legt die Deutsche Telekom die stärkste Cloud in Deutschland ans Herz: die Open Telekom Cloud. In Verbindung mit einem attraktiven Förderprogramm tritt die Telekom bei der diesjährigen Gamescom an, um Begeisterung zu schaffen und die Unternehmen zu unterstützen.

Was werden Sie am Gemeinschaftsstand der Gamecity den Gamescom-Besuchern präsentieren?

Besucher haben die Möglichkeit, sich persönlich mit unseren Experten über die Chancen und Möglichkeiten der Open Telekom Cloud (OTC) und der Teilnahme an unserem attraktiven Partnerprogramm SoftwareBoost für ihren Geschäftserfolg auszutauschen.

Die Open Telekom Cloud auf Basis von Open Stack verbindet die Vorzüge einer Public Cloud mit den hohen Sicherheitsstandards der Deutschen Telekom. So profitieren Kunden von der Datensicherheit nach deutschem Recht, dem Hosting von Anwendungen im zertifizierten, deutschen Tier-3+-Rechenzentrum und der Tier 1 Connectivity der Deutschen Telekom.

Das Programm SoftwareBoost unterstützt Game-Studios und Entwickler im Online-Bereich mit einem besonders attraktiven Partnerangebot. Die Telekom will Studios, Publisher und Entwickler als Partner für ihr sicheres und kostengünstiges Cloud-Angebot begeistern und bietet spezielle Zusatz- und Sonderleistungen in der Zusammenarbeit mit herausragenden Anbietern. Die Förderung geht mit großzügigem Guthaben für Cloud-Nutzung, Marketing-Support (Social Media), Telekom-Logo-Nutzung, Partnerreferenzierung und einem umfassenden Networking einher.

Wer sollte noch dringend einen Termin mit Ihnen ausmachen?

Digitalisierer wie Gaming-Studios, -Entwickler und Publisher mit Online- und Backend-Bedarf in der Cloud sind herzlich eingeladen, uns im Business-Bereich am Gemeinschaftsstand von gamecity:Hamburg zu besuchen. Um ihnen ausreichend Gelegenheit für einen persönlichen Austausch mit unseren Experten zu ermöglichen, bitten wir sie, unter softwareboost@telekom.de einen Termin zu vereinbaren.

News

Gamecity@School: Insights into the Games Industry for Hamburg school students

For a growing sector like the games industry, supporting the next generation of professionals is important. Step one: Sparking young people's interest in the games industry as a career option and giving them an overview of career paths and ways into the industry.

Hamburg Prototype Funding 2021: € 252,000 for 6 projects in first funding round

The six funded projects were selected by an awarding committee of games industry experts. The quality and number of applications show the great potential of Hamburg as a games hotspot. The application phase for the second funding round in 2021 starts on August 30.

Job alert! We are looking for a Project Manager (m/f/d)

We are looking for a Project Manager (m/f/d) for Gamecity Hamburg (full- or part-time, for a fixed term as a parental leave replacement).

Games Lift Insights on June 3: Crowdfunding for Game Developers

On June 3, our Project Manager Maggie Schneider and Jan Theysen, Co-Founder and Creative Director of KING Art Games will provide you with insights into our Games Lift Incubator program and a basic workshop about crowdfunding for game devs!

Gamecity Forecast: new worksession series on games industry trends and topics

In our new worksession series “Gamecity Forecast” we aim to take a look beyond the day-to-day business - and put our heads together on topics that will gain importance for the games sector in the (near) future.

Road to gamescom 2021

Apply now for a free Small Booth package for Indie Arena Booth Online at gamescom 2021

Mooneye Indies: Mooneye Studio starts publishing label

Hamburg-based indie studio Mooneye Studios starts their new publishing label "Mooneye Indies".

Road to Nordic: Apply for free conference passes for Nordic Game Conference

Nordic Game Conference is coming up on May 26-28 with a three-days online program and many opportunities to network. Gamecity Hamburg provides a number of free tickets to Hamburg game studios, developers, publishers and students. Apply until May 16!

The Gamecity Online Hub: Hamburg's games industry as a browser game

On May 6, the first version of the Gamecity Online Hub opens its digital doors. Explore the multi-faceted network of Hamburg's games industry as a playable browser game in an authentic Hamburg setting.

InnoGames joins the Time for Climate Action Campaign

Organized by the nonprofit organization Leaders for Climate Action, more than 200 tech companies are aiming to reach more than 50 million people and trigger 1 million meaningful and measurable actions for the planet.

Gamecity Impulse: new event series on Equality, Diversity and Inclusion

In the new online event series "Gamecity Impulse" Gamecity presents talks and discussions on Equality, Diversity and Inclusion. In the first session Rebekka Niederländer from the initiative “Keinen Pixel den Faschisten” will deal with the question how the games we make influence society.

Hamburg's games industry launches digital internship for students

Hamburg games companies and partners start a digital internship program for students from Hamburg schools. Game Experts and media educators provide insights into the creation of games with practical tasks. School students can apply to participate until May 7!

More News
Cookies are used to make this website work and to enhance your experience.

To learn more about the types of cookies this website uses, see our Cookie Policy. You can decide for yourself which categories you want to allow. Please note that based on your settings, not all functions of the website may be available.

Cookies are used to make this website work and to enhance your experience.

To learn more about the types of cookies this website uses, see our Cookie Policy. You can decide for yourself which categories you want to allow. Please note that based on your settings, not all functions of the website may be available.

Your cookie preferences have been saved.