Weitere Initiativen der Hamburg Kreativ Gesellschaft
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Gamecity Treff Meets Hamburg Music

Gamecity
25. April, 2022, 17.30 – 22.00 Uhr
Der Gamecity Treff ist zurück! Am 25. April trafen wir uns zum ersten Gamecity Treff seit 2020, diesmal gemeinsam mit der Hamburger Musikbranche, im Grünen Jäger in St. Pauli.

Für die erste Vor-Ort-Ausgabe unseres beliebten Meetups in zwei Jahren haben wir uns mit dem Hamburg Music Business e.V. zusammengetan, um nicht nur die Hamburger Gamesbranche, sondern erstmals auch die Hamburger Musikbranche einzuladen.

Die Games- und Musikbranche in Hamburg haben bereits viele Berührungspunkte, aber wir glauben, da geht noch mehr. Deshalb haben wir uns darauf gefreut, die beiden Branchen noch enger miteinander zu verknüpfen, den Austausch von Wissen zu fördern und neue Verbindungen zu schaffen.

Wegen der Corona-Pandemie fand der Gamecity Treff in diesem Jahr zum ersten Mal seit zwei Jahren wieder live vor Ort statt. Mit dem "Grünen Jäger" haben wir den perfekten Ort gefunden, um Games und Musik zusammenzubringen, in einer sicheren Atmosphäre für alle Teilnehmer*innen.

Der Gamecity Treff bietet reichlich Möglichkeiten zum Networking und Austausch zwischen den beiden Branchen. Außerdem gab es Kurzpräsentationen zu den Hamburger Games- und Musikbranchen und ein Business-Speed-Dating, bei dem neue Kontakte zwischen den Branchen geknüpft werden konnten, sowie einen kurzen Auftritt des Musikacts "ONE PLAYER MODE - Music From The Wonderful World Of Videogames".

Diese Ausgabe des Gamecity Treffs wird gesponert von Photon und Bigpoint - vielen Dank für die Unterstützung!

Über den Gamecity Treff

Der Gamecity Treff startete bereits im Jahr 2003 als Networking-Event um Hamburgs Spieleindustrie zusammenzubringen - und ist mit bis zu 200 Teilnehmenden pro Veranstaltung noch immer ein Anlaufpunkt. Die informelle Veranstaltung ist darauf ausgerichtet, Verknüpfung und Austausch unter den Beteiligten innerhalb der Branche zu fördern und aufrechtzuerhalten.

Über Hamburg Music Buisness e.V.

Hamburg Music Business ist der erste und größte regionale Musikwirtschaftsverband in Deutschland. Er wurde im März 2004 mit dem Ziel gegründet, den Musikstandort Hamburg und die Musikwirtschaft zu fördern und mitzugestalten.

Mit seiner Musikgeschichte von Brahms bis zu den Beatles, seiner großen Anzahl und einzigartigen Dichte an Live-Musikclubs in den Bezirken Altona und St. Pauli, seinen weltbekannten Festivals wie Hurricane, Wacken Open Air, MS Dockville, Elbjazz und dem Reeperbahn Festival und mit seinen international tätigen Verlagen, Labels, Vertrieben, Agenten und Veranstaltern ist Hamburg das führende Zentrum der Musikwirtschaft in Nordeuropa.

Hamburg Music Business ist das Netzwerk der Hamburger Musikwirtschaft. Es schafft teilmarktübergreifende Verbindungen. Mit Managements, Verlagen, Labels, Vertrieben, Veranstaltern, Venues, digitalen Dienstleistern und Medien vertritt es Unternehmen aus allen Bereichen der Musikwirtschaft. Hauptziel von Hamburg Music Business ist es, durch Netzwerk-, Öffentlichkeits-, Lobby- und Projektarbeit die strukturellen Voraussetzungen für erfolgreiche Unternehmen im Musikbereich zu schaffen.

Über Photon: 

Photon ist die weltweit führende Echtzeit-Multiplayer-Technologie und Cloud-Service für Mobile, PC, Mac, Web, Konsole, VR, AR & MR. Entwickler*innen nutzen Photon, um Spiele und Anwendungen zu entwickeln, die synchrone Echtzeit-Erlebnisse bieten, die für Millionen von Nutzer*innen skalierbar sind. Photon steckt in Tausenden von Spielen und Anwendungen, die von über einer Milliarde Spielern pro Monat genutzt werden. Mehr als 600.000 Entwickler, darunter einige der weltweit führenden Unternehmen, vertrauen auf Photon, um ihre Echtzeit-Erlebnisse voranzutreiben, darunter EA, Disney, Square Enix, Ubisoft, Facebook, Atari, RecRoom, BandaiNamco oder Scopely. www.photonengine.com

Über Bigpoint:

Bigpoint wurde 2002 mit dem Ziel gegründet, großartige Spiele zu machen, die jeder spielen kann. In unserem Hauptsitz in Hamburg und mit Kollegen aus der ganzen Welt, entwickeln wir hochqualitative Games für alle Spielertypen für Browser, als Client-Games und für Mobilgeräte. www.bigpoint.net

Über ONE PLAYER MODE:

Seb Heinrich ist Musiker und Solo-GameDev mit einer besonderen Leidenschaft für Videospiel-Musik. In seinem Musikprojekt "ONE PLAYER MODE" mixt er mithilfe einer Loopstation live auf der Bühne gespielte Gitarrensounds, Beats und Vocals zu bekannten Songs aus der Videospielgeschichte.

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